Workflow Urlaubsantrag

23 Okt. 2023 | MARIProject

Neues MARIProject Video:

Workflow Urlaubsantrag: Vom Urlaubsantrag bis zum Eintrag im Projektplan

Urlaubsmanagement ist ein notwendiger Vorgang im Unternehmen, der hohen organisatorischen Aufwand produziert, welcher mit steigender Anzahl der Mitarbeiter noch wächst. Denn jedem Mitarbeiter steht eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen zu, die er planen, abstimmen, beantragen und genehmigen lassen muss. Einige Unternehmen verwenden deshalb bereits spezielle Software für Urlaubsanträge oder Zeiterfassung.

Wenn Sie allerdings für die Urlaubsplanung ein anderes Tool verwenden als für die Projektplanung, bleibt die Ressourcenplanung schwierig, weil der genehmigte Urlaub dort nicht angezeigt wird.

In der integrierten Projektsoftware MARIProject für SAP Business One sind beide Vorgänge verknüpft: Es lassen sich flexibel Workflows für Urlaubsanträge erstellen. Und bereits der beantragte Urlaub wird automatisch sowohl im Mitarbeiter-Kalender als auch in der Projektplanung angezeigt.

Darüber hinaus behalten alle Beteiligten ortsunabhängig & jederzeit im Blick, wieviel Urlaubstage der Mitarbeiter insgesamt hat, wie viele davon bereits geplant, beantragt oder genehmigt sind, oder noch zur Verfügung stehen.

Das bedeutet: MARIProject vereinfacht nicht nur das gesamte Urlaubsmanagement, sondern auch die Projektplanung.

Das Video veranschaulicht den einfachen Ablauf mit der MARIProject App und dem Web-Client.

 

Kontakt

Bei Fragen zu MARIProject kontaktieren Sie uns gerne:
per Telefon +49 (0) 221 – 94 90 58-0 oder
via E-Mail an: info@maringo.de.