
Orts- und zeitunabhängiges Projektmanagement mit dem MARIProject Web-Client.
Webbasiertes Projektmanagement mit MARIProject
Den Projektstatus im Blick. Zu jeder Zeit. An jedem Ort.
Neben dem Hauptprogramm und einer App verfügt MARIProject über einen Web-Client. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass Sie überall und zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Projektdaten haben: Im HomeOffice, beim Kunden und unterwegs.
Mit dem Web-Client greifen Sie über Ihren Internet-Browser auf dieselbe MARIProject-Datenbank zu, die Sie mit dem Hauptprogramm im Büro verwenden. Dabei kann es sich entweder um eine HANA- oder um eine SQL-Datenbank handeln. Insofern unterstützt MARIProject mit dem Web-Client zeitgemäßes, webbasiertes Projektmanagement.
Highlight: Inzwischen sind fast alle Funktionen des Hauptprogramms auch in der webbasierten Version verfügbar.
Webbasiertes Projektmanagement bietet viele Vorteile
1 Flexibel arbeiten
Mit dem Web-Client haben Sie nicht nur jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihre Projektdaten, sondern Sie können sie auch bearbeiten.
2 Schnellere Abläufe
Sie sind auch unterwegs mitten im Projektgeschehen. Es ist möglich, Budgets oder Stunden freizugeben für eine schnellere Abrechnung.
3 Aktuelle Daten
Alle Daten, die Sie unterwegs im Web-Client erfassen, stehen unmittelbar im Anschluß allen Mitarbeitern zur Verfügung.
Die Oberfläche des MARIProject Web-Clients
Im Web-Client können Sie eine von zwei Oberflächen wählen: Die Menüstruktur oder das Launch Pad.
- Die Menüstruktur ist fast identisch wie im Hauptprogramm. Sie müssen sich nicht umgewöhnen.
- Eine Suchfunktion und individuell einstellbare Favoriten sowie eine Wiedervorlage erleichtern das Auffinden von Funktionen und Aufgaben.
- Alternativ wählen Sie für die Bedienung das Kachel-Design im Launch Pad.
- Die Schnellsuche für Geschäftspartner, Ansprechpartner Projekte oder Service-Einsätze führt Sie schnell zu den gewünschten Daten.
- Über das Fenster „Kommen und Gehen“ oder „Time Touch“ erfassen Mitarbeiter einfach und zuverlässig ihre Arbeitszeit.
- Projektstunden erfassen Sie wahlweise über die Datenerfassung, die Schnellerfassung oder die Projekterfassung.
- Service- oder Support-Zeiten im Service-oder Support-Desk, wie aus dem Hauptprogramm bekannt.
Der Web-Client mit dem klassischen Menü
Das Launch Pad im modernen Kachel-Design
- Spoiler
Derzeit überarbeiten wir die Optik des Web-Clients komplett. Dabei orientieren wir uns an der „Horizon“-Optik des neuen Web-Clients von SAP Business One. Auf diese Weise sind für den Anwender Unterschiede in der Bedienung minimiert.
Entwurf für den neuen Web-Client
Webbasiertes Projektmanagement bietet viele Möglichkeiten
Angesichts der neuen Anforderungen an mobiles Arbeiten haben wir inzwischen fast alle MARIProject Funktionen im Web-Client umgesetzt:
- Geschäftspartner & Artikel verwalten
- Projektplanung:
Angebotskalkulation, Ressourcenplanung, Ressourcenpoolplanung, Verfügbarkeitsanzeige, Akquisitionsplanung, Planungsschema, Einkaufsbudget, Geräte- & Maschinen, Kalender-Abgleich mit Outlook, Mitarbeiterkalender, u.v.m. - Projektabrechnung:
Angebotskalkulation, Projektabrechnung, Abrechnungsassistent, Vertragsanlage, Materialbedarfsanfrage, - Projektanalysen:
Berichte, Auswertungen, Dashboards mit zahlreichen Filter-Optionen - Workflows mit Genehmigungen / Freigaben
- Produktion
- Lager
- Service & Support-Desk zur Bearbeitung, Stundenerfassung & Abrechnung
- Posteingangsbuch mit der Aufbereitung von E-Rechnungen und einem Workflow für die Bearbeitung.
Lernen Sie die Funktionen von MARIProject kennen:
MARIProject Funktionsvergleich Fat-, Web- und Mobile Client (App):
Datensicherheit im MARIProject Web-Client
- MARIProject verfügt über eine 2-Faktor-Authentifizierung. Dadurch entsteht erhöhte Sicherheit bei der Anmeldung.
- Benutzer müssen sich keine übermäßige Anzahl von Passwörtern merken.
- Außerdem verfügt MARIProject, genau wie SAP Business One, über eine zentrale, unternehmensübergreifende Benutzerverwaltung.
2-Faktor-Authentifizierung
MARIProject live erleben
Kostenfreie MARIProject-Demo
Gerne präsentieren wir Ihnen MARIProject mit individuellen Abläufen Ihres Unternehmens, damit Sie sich besser vorstellen können, wie Projektmanagement mit MARIProject funktioniert.
Die Präsentation ist im Rahmen der Erstberatung kostenfrei.
Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail:
Um den MARIProject-Web-Client kennenzulernen, klicken Sie auf die Schaltfläche „MARIProject ausprobieren“, wählen die Sprache und melden sich mit dem Benutzer „manager“ ohne Kennwort an.
Die MARIProject App für Ihr SmartPhone finden Sie sowohl bei Google Play als auch im Apple App Store unter dem Namen „Project Tools“ zum Download.
Nach dem Download können Sie sich ebenfalls mit dem Benutzer „manager“ ohne Kennwort anmelden.
Was kostet MARIProject?
MARIProject ist sowohl in einer OnPremise-Version als auch in der Cloud verfügbar.
Bei der OnPremise-Version kaufen Sie Lizenzen und installieren die integrierte Projektmanagement-Lösung in Ihrem Hause.
Wenn Sie die Software in der Cloud betreiben, mieten Sie Lizenzen für Ihre Mitarbeiter, während die Software bei einem Host (Provider) betrieben wird. Näheres zum Betrieb in der ►Cloud.
Beachten Sie:
In der Professional User Lizenz ist sowohl der Web-Client als auch die App enthalten.
Warum MARINGO?
MARINGO entwickelt und implementiert seit über 35 Jahren Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Eigenentwicklung MARIProject ist unser Kernprodukt.
Seit 2003 sind wir Partner der SAP für SAP Business One.
In zahlreichen Einführungs-Projekten haben unsere Berater umfangreiche Erfahrungen bei der Implementierung von SAP Business One und MARIProject gesammelt.
Profitieren Sie von dieser Erfahrung!
Anfrage
Haben Sie Fragen zu MARIProject?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns!
Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen gerne weiter.