MARIProject-Version 7.4

03 Jun. 2024 | MARIProject

MARIProject Version 7.4

Die neue Version 7.4. von MARIProject bietet zahlreiche neue Funktionen. Besonders interessant sind folgende Möglichkeiten:

  • Posteingangsbuch
  • Erweiterung der Artikelstammdaten
  • Anzeige der Benutzerdefinierten Felder“ (UDF) aus SAP Business One im Artikelstamm
  • Belegsuche in der Sammelmappe
  • Stückliste für die Produktion nun auch nach Aufwand verfügbar
  • Neue Funktionen im Web Client, vor allem im Bereich Einkaufsabwicklung“ 

Die neuen Funktionen von MARIProject Version 7.4 im Einzelnen

Das Posteingangsbuch

Im vollständig neu entwickelten „Posteingangsbuch“ werden eingehende Dokumente wie E-Mails oder PDF-Dateien organisiert, um sie mit MARIProject-Diensten weiterzuverarbeiten. Dazu gehört im ersten Schritt, die Quelle eines neuen Dokumentes zu ermitteln, also ob es sich beim eingehenden Dokument um ein PDF-Dokument oder eine XML-Datei handelt. Anschließend werden die Dateien in ein lesbares Format umgewandelt und gegebenenfalls inhaltlich analysiert. Bei der inhaltlichen Analyse wird unter anderem nach Mandant und Kreditor gesucht, um die Belege korrekt zuordnen zu können. Zudem ist es möglich, Dokumente mit einem Eingangsstempel zu versehen. Die Analysen gehen soweit, dass Eingangsrechnungen erkannt und an die Vorerfassung weitergeleitet werden. Andere Dokumente werden in der MARIProject Sammelmappe abgelegt.

Das Ziel des Posteingangsbuches besteht zum einen darin, Schreibarbeit zu reduzieren. Zum anderen soll vermieden werden, dass relevante Dokumente in Vergessenheit geraten. Die neue Funktion ist im MARIProject-Modul „Posteingangsbuch mit XRechnung“ enthalten, welches Sie zusätzlich zu MARIProject-Lizenzen für das gesamte Unternehmen erwerben können.

Zugriff auf „Benutzerdefinierte Felder“ aus SAP Business One

In SAP Business One können Sie benutzerdefinierte Felder (user defined fields UDF) unter anderem für den Artikelstamm anlegen. Neu ist die Möglichkeit, in MARIProject auf diese benutzerdefinierte Felder zugreifen und sie bearbeiten zu können. Zu den diesen Feldern gehört Lagergewicht“ , Abmessungen vom Einkauf zum Verkauf zu kopieren, einen Hersteller sowie den bevorzugten Lieferanten auswählen.

Diese Möglichkeit besteht nun außerdem in in der Übersicht Einkaufsvorgänge“, der Bestelldisposition Materialabruf und Materialbedarfsanfragen“, dem Überblick Produktionseinsätze“ und einigen anderen Fenstern.

Belegsuche in der Sammelmappe

Die MARIProject-Sammelmappe ermöglicht, Dokumente beispielsweise einem bestimmten Projekt zuzuordnen. Die Dokumente können Sie für die Bearbeitung ein- und auschecken. Darüber hinaus besteht nun die Möglichkeit, Ablagemuster für Dokumente einzurichten und sie zu verschlagworten. Zusätzlich ist mit Version 7.4 eine Belegsuche über die gesamte Ablage in SharePoint möglich.

Im Modul „Produktion“: Stückliste „nach Aufwand“ verfügbar

Bisher war es im MARIProject-Modul „Produktionseinsatz“ nur möglich, Stücklisten zum Festpreis zu verarbeiten. Die Version 7.4 erweitert die Produktion um die Möglichkeit, Stücklisten nach Aufwand produzieren und abrechnen zu können.

Erweiterungen im MARIProject Web Client

Eines unserer Hauptanliegen besteht derzeit darin, möglichst alle MARIProject-Funktionen im Web Client verfügbar zu machen. Nun können wir Ihnen im Web Client unter anderem die folgenden neuen Möglichkeiten anbieten:

  • Provisionsabrechnung
  • Terminüberwachung Einkaufsvorgänge Übersicht
  • Terminüberwachung Bestellungen
  • Bestelldisposition Materialabruf und Materialbedarfsanfragen
  • Assistent zur Umlagerung und Fertigstellung von Artikeln
  • und einige mehr.

Hier erfahren Sie mehr über MARIProject und SAP Business One .

Sie möchten die neue MARIProject Version 7.4 kennenlernen?

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