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Serviceabruf![]() |
Ermöglicht dem Benutzer, einen Serviceabruf zu öffnen, um die Probleme von Kunden zu lösen. Wenn der Kunde keinen gültigen Vertrag und keine gültige Garantie für den Artikel besitzt, kann er einen Vertrag erwerben oder für den Serviceabruf bezahlen. Der Benutzer öffnet den Serviceabruf als Ergebnis der Beschwerde oder Anfrage, die das Unternehmen per Telefon, E-Mail, Fax oder auf anderem Weg empfangen hat. Für die Serviceabrufe steht eine Lösungsdatenbank zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie das Problem lösen können. Der Benutzer kann die Ausgaben nachverfolgen, die sich auf den Service beziehen, und alle Transaktionen analysieren, die während des Serviceabrufs angelegt wurden. Nach Eröffnung des Serviceabrufs kann der Benutzer Aufgaben hinzufügen oder Besprechungen zu dem Problem einplanen. Auf alle Aktivitäten kann einfach zugegriffen werden, und die Historie des Serviceabrufs kann überwacht werden. |
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Stammdaten Kundenequipment![]() |
Ermöglicht dem Benutzer, anhand der Seriennummer die Details und die Historie eines bestimmten Artikels anzuzeigen, der zum Erhalt von Service berechtigt ist. Um den Service für den Artikel zu liefern, werden die Details in den Stammdaten Kundenequipment eingegeben. Für den Artikel können ein Servicevertrag und Serviceabrufe angelegt werden. Die Informationen zu den Verträgen (z. B. der Artikel mit der Seriennummer und die Historie der Serviceabrufe) können nachverfolgt werden. Außerdem können Sie alle Bestandstransaktionen und Verkaufsdetails des Artikels analysieren. SAP Business One unterstützt außerdem die automatische Erstellung von Stammdaten Kundenequipment für Artikel, die mit einer Seriennummer ausgestattet sind. |
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Servicevertrag![]() |
Ermöglicht die Verwaltung von Serviceverträgen für Kunden. Serviceverträge dienen dazu, ein Produkt über die vom Hersteller gewährte Garantiedauer hinaus zu warten und zu reparieren. Im Servicevertrag ist der Service, zu dem der Kunde berechtigt ist, genau beschrieben. SAP Business One unterstützt den regulären und den Garantieservice. Der Garantieservice ermöglicht für Artikel mit Seriennummerverwaltung die automatische Erstellung von Serviceverträgen beim Hinzufügen von Ausgangsrechnungen oder Lieferscheinen. Darüber hinaus sind die folgenden Vertragsarten verfügbar: Kunde: deckt den Service für alle vom Kunden gekauften Artikel ab. Artikelgruppe: Deckt den Service für die im Servicevertrag definierten Artikelgruppen ab. Seriennummer: Deckt den Service für die im Servicevertrag definierten Seriennummern ab. Das Anlegen eines neuen Vertrags kann auf Grundlage einer Vertragsvorlage erfolgen. Das System kopiert die Details zum Vertragsumfang automatisch aus der Vertragsvorlage. |
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Verwaltung von Vertragsvorlagen![]() |
Unterstützt die Erstellung und Definition einer Grundstruktur für einen Servicevertrag. Dazu gehören Vertragsart, Deckungszeitraum, Problemlösungszeit usw. Die Vertragsvorlage ermöglicht Ihnen, gleichzeitig mit mehreren Grundverträgen zu arbeiten, und vereinfacht das Anlegen von Serviceverträgen. |
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Lösungsdatenbank![]() |
Unterstützt eine
Lösungsdatenbank, die wichtige Lösungen enthält, um verschiedene
Probleme und Fälle zu lösen. Unterstützt Sie dabei, die
Servicebereitstellung effizienter zu gestalten und die Leistungen
Ihrer Servicemitarbeiter zu optimieren.
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Serviceberichte![]() |
Die Anwendung unterstützt eine Reihe von Servicevertragsberichten, z. B. Kundenserviceverträge; Serviceverträge, die zu einem bestimmten Datum beendet werden; Serviceverträge, die zu einem bestimmten Datum erneuert werden sollten; Serviceverträge nach Vertragsstatus; Serviceverträge nach Vertragsvorlage; sowie Serviceverträge nach Vertragsart.
Serviceabrufberichte ermöglichen den Benutzern, alle offenen und überfälligen Serviceabrufe zu sehen. Ein Überwachungsbericht bietet den Führungskräften dynamische Ansichten von offenen und überfälligen Serviceabrufen. Ein zusätzlicher Bericht zeigt die offenen Serviceabrufe des angemeldeten Benutzers an.
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