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Das Servicemodul wird von Unternehmen verwendet, die ihren Kunden Support-Services liefern. Dabei kann es sich z. B. um Support-Services für Computer, für Geräte oder Berater handeln.



Das Servicemodul kann zur Verwaltung der Serviceabteilung eines Unternehmens verwendet werden (von der Überwachung von Serviceabrufen bis zur Erstellung von Berichten zum Gesamtstatus der Abteilung).



Mithilfe des Servicemoduls können Sie Artikel über ihre Seriennummern nachverfolgen, die zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden abgeschlossenen Serviceverträge dokumentieren sowie Daten bezüglich der für die Kunden geöffneten Serviceabrufe erfassen.



Das Servicemodul unterstützt die Erstellung einer Lösungsdatenbank mit Lösungen zu den von den Kunden berichteten Problemen. Diese Lösungsdatenbank kann dann zur Lösung neuer Serviceabrufe eingesetzt werden.



Das Servicemodul enthält mehrere Berichte, die sowohl den Führungskräften als auch der Support-Abteilung die tägliche Arbeit erleichtern.




The following business goals and objectives can be achieved through the implementation of these processes:


weitere Funktionen
ServiceabrufSAP Component or Feature Available

Ermöglicht dem Benutzer, einen Serviceabruf zu öffnen, um die Probleme von Kunden zu lösen. Wenn der Kunde keinen gültigen Vertrag und keine gültige Garantie für den Artikel besitzt, kann er einen Vertrag erwerben oder für den Serviceabruf bezahlen.



Der Benutzer öffnet den Serviceabruf als Ergebnis der Beschwerde oder Anfrage, die das Unternehmen per Telefon, E-Mail, Fax oder auf anderem Weg empfangen hat. Für die Serviceabrufe steht eine Lösungsdatenbank zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie das Problem lösen können.



Der Benutzer kann die Ausgaben nachverfolgen, die sich auf den Service beziehen, und alle Transaktionen analysieren, die während des Serviceabrufs angelegt wurden.



Nach Eröffnung des Serviceabrufs kann der Benutzer Aufgaben hinzufügen oder Besprechungen zu dem Problem einplanen.



Auf alle Aktivitäten kann einfach zugegriffen werden, und die Historie des Serviceabrufs kann überwacht werden.



To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    Stammdaten KundenequipmentSAP Component or Feature Available

    Ermöglicht dem Benutzer, anhand der Seriennummer die Details und die Historie eines bestimmten Artikels anzuzeigen, der zum Erhalt von Service berechtigt ist.



    Um den Service für den Artikel zu liefern, werden die Details in den Stammdaten Kundenequipment eingegeben. Für den Artikel können ein Servicevertrag und Serviceabrufe angelegt werden. Die Informationen zu den Verträgen (z. B. der Artikel mit der Seriennummer und die Historie der Serviceabrufe) können nachverfolgt werden. Außerdem können Sie alle Bestandstransaktionen und Verkaufsdetails des Artikels analysieren.



    SAP Business One unterstützt außerdem die automatische Erstellung von Stammdaten Kundenequipment für Artikel, die mit einer Seriennummer ausgestattet sind.



    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    ServicevertragSAP Component or Feature Available

    Ermöglicht die Verwaltung von Serviceverträgen für Kunden. Serviceverträge dienen dazu, ein Produkt über die vom Hersteller gewährte Garantiedauer hinaus zu warten und zu reparieren. Im Servicevertrag ist der Service, zu dem der Kunde berechtigt ist, genau beschrieben.



    SAP Business One unterstützt den regulären und den Garantieservice. Der Garantieservice ermöglicht für Artikel mit Seriennummerverwaltung die automatische Erstellung von Serviceverträgen beim Hinzufügen von Ausgangsrechnungen oder Lieferscheinen.



    Darüber hinaus sind die folgenden Vertragsarten verfügbar:



    Kunde: deckt den Service für alle vom Kunden gekauften Artikel ab.



    Artikelgruppe: Deckt den Service für die im Servicevertrag definierten Artikelgruppen ab.



    Seriennummer: Deckt den Service für die im Servicevertrag definierten Seriennummern ab.



    Das Anlegen eines neuen Vertrags kann auf Grundlage einer Vertragsvorlage erfolgen. Das System kopiert die Details zum Vertragsumfang automatisch aus der Vertragsvorlage.



    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    Verwaltung von VertragsvorlagenSAP Component or Feature Available

    Unterstützt die Erstellung und Definition einer Grundstruktur für einen Servicevertrag. Dazu gehören Vertragsart, Deckungszeitraum, Problemlösungszeit usw.



    Die Vertragsvorlage ermöglicht Ihnen, gleichzeitig mit mehreren Grundverträgen zu arbeiten, und vereinfacht das Anlegen von Serviceverträgen.



    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    LösungsdatenbankSAP Component or Feature Available

    Unterstützt eine Lösungsdatenbank, die wichtige Lösungen enthält, um verschiedene Probleme und Fälle zu lösen. Unterstützt Sie dabei, die Servicebereitstellung effizienter zu gestalten und die Leistungen Ihrer Servicemitarbeiter zu optimieren.

    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    ServiceberichteSAP Component or Feature Available

    Die Anwendung unterstützt eine Reihe von Servicevertragsberichten, z. B. Kundenserviceverträge; Serviceverträge, die zu einem bestimmten Datum beendet werden; Serviceverträge, die zu einem bestimmten Datum erneuert werden sollten; Serviceverträge nach Vertragsstatus; Serviceverträge nach Vertragsvorlage; sowie Serviceverträge nach Vertragsart.







    Serviceabrufberichte ermöglichen den Benutzern, alle offenen und überfälligen Serviceabrufe zu sehen. Ein Überwachungsbericht bietet den Führungskräften dynamische Ansichten von offenen und überfälligen Serviceabrufen. Ein zusätzlicher Bericht zeigt die offenen Serviceabrufe des angemeldeten Benutzers an.





    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
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    SAP Product Available Partner Product Available SAP Product Available with Future Releases Partner Product Available with Future Releases Future Focus