Gewählte Artikel in Lager verschieben

Diese Aktion ermöglicht es, Artikel aus der Stückliste von dem (Standard-) Lager an das Projektlager umzubuchen. Dazu wird für die ausgewählten Zeilen ein Lagerumbuchungsauftrag erzeugt. Dieser wird in Kapitel Lagerumbuchungsvorgang: Umbuchung vom Lager zum Projektlager (& S. 16-48) beschrieben.

52377UmlagerungAssistentGewaehlteArtikelInLagerVerschieben.png

 

Abbildung 52377: Assistent zur Umlagerung oder Fertigstellung von Artikeln: Gewählte Artikel in Lager verschieben

Lieferant

Filtermöglichkeit, wenn nur Artikel eines Lieferanten (Über die Einkaufsvorgänge) gewählt werden sollen.

Ziellager

Wählen Sie hier das Ziellager für Umbuchung aus. Wird ein Projektlager ausgewählt, so werden Artikelbuchungen erzeugt.

Lagerumbuchungs­auftrag erstellen

Die Umbuchung wird über einen Umbuchungsvorgang ausgeführt. Wird die Option "Lagerumbuchungsauftrag erstellen" gewählt, wird anschließend direkt das Dokument erzeugt.

Mengen aus Ver­tragspositionen übernehmen

Es wird die Menge aus der Vertragsposition (abzüglich bereits vorhandener Umbuchungen) vorgeschlagen. Die Menge kann auf der nächsten Seite pro Zeile noch einmal editiert werden.

Auswahl der Positionen

53012UmlagerungAssistenGewahlteArtikelInLagerVerschieben2.png

Abbildung 53012: Auswahl der Positionen für die Aktion "Gewählte Artikel in Lager verschieben"

Prüfung der Transaktionen

53013UmlagerungAssistenGewahlteArtikelInLagerVerschieben3.png

Abbildung 53013: Prüfung der Zeilen vor der Erstellung des Umbuchungsvorganges

Darstellung der Belege

53014UmlagerungAssistenGewahlteArtikelInLagerVerschieben4.png

Abbildung 53014: Darstellung des orangenen Pfeils, um den Umbuchungsvorgang zu öffnen