Unser Team in Köln sucht zur tatkräftigen Unterstützung ab sofort eine/n:

IT-Supportmitarbeiter/in

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner bei technischen und anwendungsspezifischen Fragen zu SAP Business One und MARIProject
  • Bearbeitung, Dokumentation und Verwaltung der Hotline-Anfragen im elektronischen Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Problemlösung
  • Kommunikation und Koordination mit den Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Softwareentwicklungs-Team
  • Unterstützung bei der Installation und Implementierung
  • Anpassung und Erstellung von Datenquellen, Formularen und benutzerspezifischen Berichten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Bereich (z.B. IT Systemkaufmann)
  • Fundierte IT Kenntnisse (Windows Betriebssysteme, Microsoft Office, SQL Datenbanken)
  • Praktische Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung, optimalerweise im Bereich ERP-Systeme
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Freude, gemeinsam Lösungen zu finden

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen:

  • Ein angenehmes Betriebsklima mit netten und motivierten Teamkollegen
  • Eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Supportzeiten Montag bis Freitag von 09 – 17 Uhr (kein Schichtdienst oder Wochenendarbeit)
  • Wenig Bürokratie, flache Hierarchie
Kontakt

MARINGO Computers GmbH
Stolberger Straße 114 a
50933 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0) 221 - 94 90 58-0
Fax: +49 (0) 221 - 94 90 58-8
E-Mail: info@maringo.de