ProjectManagement für Beratungs- und Softwareunternehmen > Projektmanagement > Einkauf

 

ProjectManagement unterstützt den gesamten phasenbezogenen Einkaufsprozess - vom Einholen der Angebote bei unterschiedlichen Lieferanten bis hin zur Buchung der Wareneingangsrechnung. Bereits erfasste Projektstunden freier Mitarbeiter können bei der Prüfung der Eingangsrechnung abgeglichen werden.

Einkauf
EinkaufsvorgangPartner Product Available
Je Projektvertrag können beliebige Einkaufsvorgänge erzeugt werden. In den Vorgängen werden die zu beschaffenden Leistungen und Artikel hinterlegt. Darauf basierend werden die verschiedenen Einkaufsbelege von der Preisanfrage bis zur Eingangsrechnung generiert.
 
Einkaufsvorgang-NeuanlageassistentPartner Product Available

Unterstützt den Benutzer bei der Erstellung eines neuen Einkaufsvorganges und führt ihn schrittweise durch alle Pflichtfelder.

 
PreisanfragePartner Product Available

Mit der Preisanfrage können benötigte Leistungen oder Artikel bei einem oder mehreren Lieferanten angefragt werden.

 
Einkaufsbeleg-ErfassungsassistentPartner Product Available

Dieser hilfreiche Assistent unterstützt Benutzer dabei, verschiedene Arten von Einkaufsbelegen aufzunehmen. Von Freelancern eingegebene Stunden können mit dem Einkaufsbeleg verknüpft werden. Es wird automatisch ein Eintrag für die Leistungen und Materialien erzeugt, die bisher noch nicht eingegeben wurden.

 
BestellsammlerPartner Product Available
Basierend auf einem erreichten Meilenstein bzw. Stichtag schlägt dieser Assistent die fälligen Bestellungen vor.
 
GleichgewichtsstatistikPartner Product Available
In dieser Liste werden die für das Projekt extern zu beschaffenden Artikel den bestellten, bereits gelieferten bzw. berechneten Artikeln gegenübergestellt.
 
SAP Product Available Partner Product Available SAP Product Available with Future Releases Partner Product Available with Future Releases Future Focus