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Ermöglicht, Projekte differenziert und zugleich komfortabel anzulegen und spezifische Projektbesonderheiten zu hinterlegen.

Projektstammdaten
ProjektPartner Product Available

Im Menüpunkt Projekt werden alle Projekte aufgelistet und können über Filter und Suchfunktion zur Bearbeitung aufgerufen werden. Der Benutzer kann verschiedene Projekttypen definieren, z.B. Kundenprojekt, internes Projekt, Urlaubsprojekt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Projektmanager, Projektverantwortliche und Projektteams zu hinterlegen.

 
ProjektvorlagenPartner Product Available

Zur Anlage der typischen Phasenstruktur eines Projektes kann der Benutzer verschiedene Projektvorlagen verwenden. Diese Vorlagen erleichtern es, Projekte anzulegen.

 
Projekt-NeuanlageassistentPartner Product Available

Unterstützt den Benutzer, neue Projekt anzulegen und schrittweise alle Pflichtfelder zu berücksichtigen, wie beispielsweise Geschäftsbereich, Projektnummer, Projektname, Projektmanager und Kundename.

 
PhasenPartner Product Available

Nach Anlage des Projektes kann der Projektleiter Phasen definieren, die das Projekt in mehreren Hierarchiestufen strukturieren. Die verschiedenen Phasenstatus (z.B. aktiv, nicht begonnen, abgeschlossen) helfen dem Projektleiter, das Projekt zu bearbeiten. Ein phasenbasierter Überblick zeigt die geplanten Stunden und die aktuellen Stunden und berechnet daraus den Fertigstellungsgrad. Ergänzend dazu kann der Projektleiter den subjektiven Fertigstellungsgrad pro Phase eintragen.

 
LeistungenPartner Product Available

Unterstützen den Benutzer, typische Aufgabenstellungen (Leistungen) seiner Branche zu definieren und dafür jeweils Preise pro Tag und Stunde zu hinterlegen. Die Leistungen sind als Vertragselemente hinterlegt und werden von den Benutzern gewählt, um die Stunden einzutragen, die sie für dieses Projekt benötigt haben.

 
DokumentverwaltungPartner Product Available

Mit den Projekten können Dokumente verknüpft werden, die in eigens dafür eingerichteten Ordnern abgelegt werden. Darüber hinaus können die Daten in der SQL-Datenbank abgelegt werden.

 
Benutzerdefinierte FelderPartner Product Available

Der Anwender kann personalisierte Felder selbst einrichten und mit einem Feld-Typ versehen, z.B. ja / nein, Zahl, Datum oder Text. Darüber hinaus kann er diese Felder mit Voreinstellungen belegen.

 

 
SAP Product Available Partner Product Available SAP Product Available with Future Releases Partner Product Available with Future Releases Future Focus