ProjectManagement für Beratungs- und Softwareunternehmen > Implementierung > Alarm- und Workflow-Management

 

Diese Funktion unterstützt die Erstellung von strukturierten Genehmigungsverfahren sowie das Senden von Alarmen, wenn vordefinierte Bedingungen eintreten.



Alarm- und Workflow-Management
GenehmigungsverfahrenSAP Component or Feature Available

Unterstützt Firmen, in denen im Standardarbeitsablauf Führungskräfte oder leitende Mitarbeiter die Erstellung bestimmter Belege genehmigen müssen.

Das Genehmigungsverfahren eines Belegs beginnt, sobald Sie ihn als geparkten Beleg zu SAP Business One hinzufügen. Zum gleichen Zeitpunkt wird eine Anfrage zur Genehmigung an den betreffenden Mitarbeiter (entsprechend den Definitionen in SAP Business One) gesendet. Das Verfahren endet mit dem Empfang der endgültigen Genehmigung und dem Hinzufügen des Belegs.

Ein Genehmigungsverfahren kann so viele Phasen umfassen wie nötig und auf komplexen Bedingungen basiert sein. Die Genehmigungsverfahren werden bei folgenden Szenarien berücksichtigt: Erstellung von Belegen mithilfe des Belegerstellungsassistenten; Ausführung des MRP-Auftragsempfehlungsberichts; Erstellung einer Bestellung vom einem Kundenauftrag aus; Erstellung von Zielbelegen direkt vom Basisbeleg aus.



Genehmigungsverfahren können auf Verkaufs-, Einkaufs- und Bestandsbelege angewendet werden.



To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
  •  
    AlarmverwaltungSAP Component or Feature Available

    Benutzer können eine große Anzahl von Alarmen anlegen, die bei bestimmten Systemereignissen automatisch an ausgewählte Benutzer in SAP Business One gesendet werden. Es gibt zwei Arten von Alarmen: vordefinierte und benutzerdefinierte. Darüber hinaus generieren auch Genehmigungsverfahren Alarme, wenn ihre Bedingungen eintreffen. Die von Alarmen ausgelösten Meldungen können intern oder extern gesendet werden.



    Alarme sind optional und können jederzeit geändert, deaktiviert oder entfernt werden.

     

    Alarme benachrichtigen lediglich die entsprechenden Beteiligten. Sie verhindern nicht die Buchung eines Belegs. Der benachrichtigte Benutzer kann über die Meldungsfunktion auf den Alarm antworten, und seine Antwort kann – wie der ursprüngliche Alarm – intern oder extern gesendet werden

    To fully utilize this functionality, the following products should be evaluated

  • SAP Business One
  •  
    SAP Product Available Partner Product Available SAP Product Available with Future Releases Partner Product Available with Future Releases Future Focus