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Nutzen Sie die vielfältigen Abrechnungsmöglichkeiten basierend auf einem Projektvertrag. Setzen Sie dabei optionale Filter für Mitarbeiter, Phasen oder Leistungsdaten. Das System stellt Ihnen alle Eingaben zusammen, abhängig von der Projektfreigabe, Stichtagen oder erreichten Meilensteinen, je nachdem wie der Projektvertrag es vorsieht. Nach Bestätigung der Rechnungsvorschau drucken Sie die Rechnung aus, die automatisch in der Finanzbuchhaltung gebucht ist.

Rechnungsstellung
StandardabrechnungPartner Product Available

Basierend auf einem Projektvertrag kann der Benutzer verschiedene Verkaufsbelege, wie z.B. Angebote, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen erstellen. Dabei ist es möglich, optionale Filter für Mitarbeiter, Phasen oder Leistungsdaten zu setzen. Danach stellt das System alle Eingaben bereit, abhängig von der Projektfreigabe, Stichtagen oder erreichten Meilensteinen, je nachdem, wie der Projektvertrag es vorsieht. Im nächsten Schritt zeigt das System eine Vorschau der Rechnung. Nach Bestätigung kann die Rechnung ausgedruckt und automatisch in die Finanzbuchhaltung übertragen werden.

 
VertragssammlerPartner Product Available

Dieser Assistent generiert Rechnungspositionen von allen Verträgen. Er nimmt alle freigegebenen aktuellen Daten auf (Artikel, Stunden, Reisekosten) und schlägt diese zur Abrechnung vor. Dabei werden Kriterien wie Stichtag, Periode, Leistungstag, Meilenstein, etc. berücksichtigt. Projekte können nach Kosten oder Festpreis abgerechnet werden. Optional können mehrere Verträge gleichzeitig ausgewählt und die Rechnungen in einem Stapellauf nacheinander erstellt werden.

 
Schlussechnung für angezahlte ProjektePartner Product Available

Sieht ein Projektvertrag Anzahlungsrechnungen vor, kann der Benutzer eine Abschlussrechnung erstellen. Sind bereits ein oder mehrere Anzahlungen geleistet worden, reduzieren sie den Gesamtrechnungsbetrag.

 
Anlagen zur RechnungPartner Product Available

Einer Rechnung können mehrere Anlagen, wie Aktivitätsberichte, Phasenberichte oder Tagesberichte beigefügt werden, um dem Kunden ergänzende Informationen über die erbrachten Leistungen und die verwendeten Artikel zu geben.

 
SAP Product Available Partner Product Available SAP Product Available with Future Releases Partner Product Available with Future Releases Future Focus