Neuer Geschäftspartner, online zertifiziert: ANT Technology, Spanien

Veröffentlicht am:

Neuer MARINGO Geschäftspartner ANT Technology, Leida, Spanien

Neuer Weg:
Online-Zertifizierungen waren bisher im Hause MARINGO kein Thema. Für die MARIProject-Zertifizierung zum MARINGO-Partner wurde auf klassische Vor-Ort-Schulungen gesetzt, ohne wenn und aber.

Neues Konzept:
Corona hat nun auch bei uns einiges in Bewegung gesetzt. Vor-Ort-Schulungen mit Teilnehmern aus aller Welt waren auf längere Sicht nicht möglich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Mitarbeitern von MARINGO- und SAP Business One-Partnern ein webbasiertes Zertifizierungs-Training für die Projektmanagement-Software MARIProject anzubieten. Herausgekommen ist ein „Blended-Learning-Konzept“, ein Medien und Methoden-Mix aus Live-Online-Trainings via GoToMeeting, Selbstlern-Sessions mit schriftlichen Lernunterlagen, Live-Online-Frage-Sessions, ein Service-Portal, in dem MARINGO-Consultants zeitnah Fragen beantwortet haben, und einem abschließenden Live-Online-Examen. Die reine Lernzeit haben wir auf etwa 40 Stunden geschätzt, zuzüglich der Live-Sessions, die über einen Zeitraum von 8 Wochen verteilt stattgefunden haben. Wir waren sehr gespannt auf die Resonanz.

Tolle Erfahrung:
Die Reaktion auf dieses Online-Zertifizierungs-Angebot hat uns sehr überrascht: Mehr als 100 Interessenten von rund 30 SAP-Partner-Unternehmen aus aller Welt, von Neuseeland bis Costa Rica, haben sich angemeldet. In der letzten Woche hat der erste Teilnehmer, ein Mitarbeiter des spanischen SAP Business One Partners ANT Technology, sein Online-Examen absolviert und mit Bravour bestanden!

Peter Sauermann, Geschäftsführer von MARINGO, äußerte sich sehr zufrieden: „Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, ob es möglich ist, sich ein Verständnis unserer relativ komplexen Software auf diese Weise zu erarbeiten. Rückblickend muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie gut das funktionieren kann.“ Weitere Prüfungen sind bis Ende August geplant.

Neuer Geschäftspartner:
Der 1. neue Partner ist gewonnen: ANT Technology, Spanien. ANT Technology ist erfahrener SAP Business One Partner mit Standorten in Lleida und Tarragona. Das Unternehmen formuliert seinen Auftrag ganz klar: „Wir möchten mit professionellen Dienstleistungen dem Bedarf in Unternehmen entgegenkommen und mit unseren Lösungen einen hohem Mehrwert schaffen.“

Wir von MARINGO freuen uns auf eine inspirierende Partnerschaft.

 

 

Kontakt

MARINGO Computers GmbH
Stolberger Straße 114 a
50933 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0) 221 - 94 90 58-0
Fax: +49 (0) 221 - 94 90 58-8
E-Mail: info@maringo.de

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website und Services einfacher zu gestalten.

Ok Mehr erfahren