Mehr als 60.000 Kunden nutzen SAP Business One

Veröffentlicht am:

sap business one

Bereits Ende Mai 2018 meldete die SAP AG, dass SAP Business One, die ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Marke von 60.000 Kunden überschritten hat. Damit ist SAP Business One die meistverkaufte ERP-Lösung der SAP. Das bedeutet auch: Über eine Million Endanwender in 170 Ländern arbeiten täglich mit SAP Business One. Das bedeutet weiterhin, dass mindestens die Hälfte der gesamten Neukundengewinnung im Mittelstandssegment der SAP auf SAP Business One entfällt. Was umso mehr überrascht, weil SAP eher dafür bekannt ist, Lösungen für große Konzerne anzubieten.

Damit ist es jetzt wirklich an der Zeit mit dem allgemeinen Vorurteil zu brechen, SAP Business One sei zu groß, zu komplex und zu teuer für kleinere und mittelständische Unternehmen!

Allerdings hört man insbesondere von der Einführung von SAP-ERP-Lösungen immer wieder, dass sie langwierig, komplex und kostspielig sind und – schlimmer noch – häufig scheitern. Wobei Studien immer wieder belegen, dass das Scheitern von IT-Projekten viel mehr mit Kommunikationsproblemen, Mängeln im Projektmanagement sowie mit der speziellen Dynamik von größeren Projekten zu begründen ist. Außerdem ist fairerweise zu berücksichtigen, dass die bekanntesten und größten ERP-Lösungen aus dem Hause SAP kommen. Dann ist ein Scheitern allemal eine Headline wert und aufgrund der eindrucksvollen Zahlen gut zu behalten.

Im Gegensatz dazu erleben wir von MARINGO häufig, dass Interessenten und Kunden sagen: „SAP Business One ist ja gar deutlich günstiger als wir dachten!“ oder „Für uns ist diese Lösung um Längen besser als der Rest!“

Fakt ist inzwischen: Es gibt eine recht große Anzahl von kleinen und mittleren Unternehmen, bei denen SAP Business One passt. Deswegen sollten Unternehmen, die auf der Suche nach einer geeigneten ERP-Lösung sind, SAP Business One auf jeden Fall in ihre Überlegungen mit einbeziehen.

MARINGO unterstützt Sie gerne dabei herauszufinden, ob SAP Business One auch für Ihr Unternehmen passt.

Nähere Informationen und Videos zu SAP Business One

Zum Presse-Artikel der SAP

Kontakt

MARINGO Computers GmbH
Stolberger Straße 114 a
50933 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0) 221 - 94 90 58-0
Fax: +49 (0) 221 - 94 90 58-8
E-Mail: info@maringo.de