
Sie sind IT-Systemkaufmann/-frau, haben Erfahrung mit einem ERP-System und suchen eine neue Herausforderung?
Dann ist unser Stellenangebot in Köln bestimmt interessant für Sie!
IT-Support & Kundenberatung
für SAP Business One (m/w/d)
Vollzeit / hybrid
Das bieten wir Ihnen
MARINGO Benefits
Festanstellung
in Vollzeit,
bei geregelten Arbeitszeiten und einer
guten Work-Life-Balance
Zusammenarbeit
Wenig Bürokratie, flache Hierarchie, offene Türen, angenehmes Betriebsklima in einem netten, motivierten Team.
Unterstützung durch das gesamte Team bei der Einarbeitung in die Software und in Ihren Aufgabenbereich
Wir arbeiten hybrid
bis zu 3 Tage HomeOffice pro Woche.
Geregelte Arbeitszeiten
Gleitzeitkonto, flexible Pausenzeiten.
Teamförderung
Gut erreichbar und umweltbewusst
Bezahlung
branchenübliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge
Moderner Arbeitsplatz
Sie passen zu uns
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen unsere internationalen Kunden und Vertriebspartner bei anwendungsspezifischen Fragen zu SAP Business One und MARIProject.
- Sie bearbeiten Support-Anfragen telefonisch, online oder in einer Remote Session, dokumentieren und managen diese Anfragen in unserem elektronischen Ticketsystem.
- Sie analysieren die auftretenden Bugs und finden gemeinsam mit dem Development- und Consulting-Team Lösungen für unsere Kunden
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Installation und Implementierung.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Groß- und Außenhandels-kaufmann/-frau, o. Ä.), sowie kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (ERP, CRM, Warenwirtschaft, etc.).
- Gute IT-Kennnisse in Windows Betriebssystemen und Microsoft Office
- Praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung, optimalerweise im Bereich ERP-Systeme
- Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
- Gutes analytisches und logisches Denkvermögen verbunden mit dem Wunsch zur Lösungsfindung
- Sie können sich gut in Deutsch und Englisch ausdrücken, sowohl schriftlich als auch am Telefon.
- Sie arbeiten gerne selbstständig, zuverlässig und systematisch, mit Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
IT-Support & Kundenberatung klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich direkt!
Laden Sie Ihren Lebenslauf, ein Zeugnis und ein weiteres Dokument im Format „PDF“ hoch. Die Dokumente dürfen jeweils max. 1 MB groß sein.
Falls Sie uns größere Dokumente zusenden wollen, schreiben Sie bitte eine Mail an Daniela Müller-Dietz.
Sie haben Fragen?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Frau Daniela Müller-Dietz
Stolberger Straße 114 a
50933 Köln