ERP- und Projektmanagement-Software für Anlagenbau & Engineering

MARIProject unterstützt den kompletten Workflow mit branchentypischen Funktionen

Projekt definieren

MARIProject unterstützt die einheitliche Definition von Projekten. Alle Informationen sind vom Projektstamm aus zugänglich.

Projektbezogen einkaufen

Kosten werden automatisch einem Projekt und einer bestimmten Phase zugeordnet. Ein Assistent unterstützt die Auswahl der günstigsten Angebotspreise pro Artikel.

Arbeitszeit erfassen

Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeiterfassung: Reine Anwesenheitszeit oder mit Zuordnung zum Projekt, mobil oder im Back Office. Anschließend werden die Daten automatisch bei der Rechnungsstellung und in Auswertungen berücksichtigt.

Projekt abrechnen

MARIProject unterstützt die Projekt-Abrechnung flexibel: Nach Aufwand, zum Festpreis, nach Meilenstein, mit Gewährleistungseinbehalt, mit Pro Rata, nach Fertigstellungsgrad an einem bestimmten Stichtag u.v.m.

Störfälle bearbeiten

MARIProject enthält ein Service Desk mit dem Sie Ad-Hoc auftretende Störfälle bei Anlagen Ihrer Kunden erfassen, die Bearbeitung dokumentieren und abrechnen können.

Projektcontrolling

Ein besonderes Highlight der Software sind die zahlreichen Auswertungen. Über 250 Reports sind bereits im Standard enthalten. Darüber hinaus können Sie sich eigene Kennzahlen oder Dashboards definieren.

Angebot kalkulieren

MARIProject erleichtert die Angebotskalkulation, weil die Preise aller Artikel und Methoden wie z.B. die Zuschlagskalkulation bereits im System hinterlegt sind.

Ressourcen planen

MARIProject erleichtert die Ressourcenplanung, unter anderem durch Drag- & Drop bei der Pool-Planung und die Verfügbarkeitsanzeige über mehrere Projekte hinweg.

Reisekosten erfassen

Sie können Reisekosten mobil erfassen. Dabei werden beispielsweise Pauschalen für die interne Abrechnung oder die Weiterberechnung an den Kunden automatisch berücksichtigt.

WIP berechnen

MARIProject ermöglicht die Bewertung unfertiger Arbeiten flexibel: nach deutschem HGB oder internationalem POC. Ein Assistent bucht die entsprechenden Werte automatisch im System für die Gewinn- und Verlust-Rechnung.

Anlagen- oder Produkt-Wartung planen

Im Service Desk können Sie Termine beispielsweise für die Anlagen- oder Produkt-Wartung langfristig planen, Mitarbeitern zuweisen, die Vorgänge dokumentieren und abrechnen. Außerdem erhalten Sie automatisch Auswertungen der Vorgänge pro Produkt / Anlage.

Kontakt

MARINGO Computers GmbH
Stolberger Straße 114 a
50933 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0) 221 - 94 90 58-0
Fax: +49 (0) 221 - 94 90 58-8
E-Mail: info@maringo.de