Um den Status eines Supportvorganges zu ändern, wählen Sie diese Option.
Wahlweise können Sie den Status direkt in den Kopfdaten im Feld Status ändern. Zum Ändern des Status mit Kommentar und der für den Supportvorgang erfassten Stunden, steht neben der Auswahlbox die Schaltfläche <...> zur Verfügung, um den Assistenten zu starten.
Abbildung 51050: Assistent "Status ändern"
Neuer Status
Der Assistent schlägt automatisch den nächsten Status als neuen Status vor. Siehe Status (& S. 35-14).
Die Lösungsmethoden dienen zu Informationszwecken. Siehe Lösung (& S. 35-14).
In diesem Bereich werden die Versionen bzw. Kundenversionen zur Auswahl angeboten.
Wenn ein Projekt, ein Vertrag mit Vertragspositionen und eine Phase zu einem Supportvorgang zugeordnet sind, so können direkt Stunden erfasst werden. Siehe Stundenbuchung erzeugen (& S. 35-72).
Je nachdem, ob Stunden für den Supportvorgang erfasst werden können, wird folgende Schaltfläche angezeigt:
Fertigstellen
Wenn keine Stunden für den Supportvorgang erfasst werden können, klicken Sie auf Fertigstellen.
Weiter
Wenn Stunden für den Supportvorgang erfasst werden können, klicken Sie auf Weiter, um Ihre Stunden für den Supportvorgang einzugeben. Siehe Stundenbuchung erzeugen (& S. 35-72).
Abbildung 51051: Assistent "Status ändern" - Datenerfassung