Die erbrachten Arbeitsstunden werden in der Regel von den jeweiligen Mitarbeitern selbst erfasst.
Sie haben die Möglichkeit, einen oder mehrere Mitarbeiter damit zu betrauen, die erbrachten Arbeitsstunden der gesamten Belegschaft zu erfassen. Dies ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn die Mitarbeiter ihre Stunden handschriftlich erfassen oder wenn nicht alle Mitarbeiter Zugang zu einem PC haben.
Wenn ein Mitarbeiter Arbeitsstunden für andere Mitarbeiter erfassen soll, muss er über die Berechtigung Stundenerfassung: Alles verfügen. Siehe auch Benutzerverwaltung und Benutzerberechtigungen (& S. 83-1).