Für die Projektauswertung und die Projektleiterauswertung gibt es einen Mitarbeiterfilter. Dann werden nicht die Stunden aller Mitarbeiter zu einem Projekt angezeigt, sondern nur Stunden gefiltert auf zum Beispiel einen Geschäftsbereich. So können alle Mitarbeiter meines Geschäftsbereiches gegliedert nach Projekten ausgewertet werden.
Bevor die eigentliche Bildschirmauskunft Management Auswertung geöffnet wird, erscheint ein Filterformular:
Abbildung: Ressourcenflter der Projektauswertung mit Mitarbeiterfilter.
Mitarbeiterfilter
Es gibt drei Möglichkeiten, die Mitarbeiter zu den Projekten zu filtern:
Mandant: Gefiltert wird auf die Zugehörigkeit der Mitarbeiter zu einem Mandanten (SAP Business One-Datenbank)
Geschäftsbereich: Zuordnung zum Geschäftsbereich des Mitarbeiters
Gespeicherte Suche: Es kann eine individuelle Suche, der Suchklasse Mitarbeiter, verwendet werden. Siehe Gespeicherte Suche (& S. 85-13).
Zeitsteuerung
Mitarbeiter können innerhalb des Jahres den Geschäftsbereich wechseln. Hat ein Mitarbeiter im April des Jahres von Geschäftsbereich A zu Geschäftsbereich B gewechselt, so bestehen zwei Möglichkeiten:
Mitarbeiterauswertung jetzt: Wird im Beispiel auf Geschäftsbereich B gefiltert, so werden alle Kosten des Mitarbeiters auch vom Januar angezeigt. (Schnellere Auswertung)
Mitarbeiterauswertung nach Monat: In dieser Variante werden nur die Kosten ab April angezeigt und nicht die Kosten vor April. (Langsamere Auswertung)