Buchungsimport

Um Buchungen von externen Lohnbuchhaltungen zu importieren, gibt es in MARIProject unter MARIProject > Interne Abwicklung > Buchungsimport > Buchungsimport Fremdsystem einen Assistenten, der aus Textdateien Journalbuchungen in SAP Business One erzeugen kann.

06970Buchungsimport1.png

 

Abbildung 06970

Import-Definition

In einem Assistenten können die Felder in der Textdatei, den möglichen Spalten einer Journalbuchung zugeordnet werden.

Die grundsätzliche Bedienung des Assistenten wird in Grundlagen der Bedienung in Kapitel Dateiimport (Excel, CSV, XML) (& S. 2-71) beschrieben.

06971Buchungsimport2.png

 

Abbildung 06971

Die in den Beispielbildern gezeigten Import-Definitionen sind manuell angelegte Zuordnungen auf Basis von Textdateien.

Definition bearbeiten

Wenn das Kontrollkästchen Import-Definition ändern markiert ist, dann können die Zuordnungen der Spalten eingesehen und geändert werden.

06972Buchungsimport3.png

 

Abbildung 06972

06973Buchungsimport4.png

 

Abbildung 06973

Stapel einlesen

Die Datei wird in eine Zwischentabelle eingelesen, aber noch nicht an SAP Business One übergeben.

06974Buchungsimport5.png

 

Abbildung 06974

Vorschau der Buchung

Durch Klick auf die Vorschau können die Buchungszeilen vor dem Import eingesehen werden.

06975Buchungsimport6.png

 

Abbildung 06975

Import der Buchungen

Im Importvorgang kann dann noch einmal die Periode und das Buchungsdatum eingestellt werden.

06976Buchungsimport7.png

 

Abbildung 06976