Angebot erstellen (Beleg aktualisieren)

Neben der Erstellung eines neuen Angebotes besteht die Möglichkeit, ein bereits zu dem Einsatz erstelltes Angebot zu überschreiben. Nach Auswahl von Optionen > Angebot erstellen (Beleg aktualisieren) wird der Belegerzeugungsassistent mit einer kleinen Auswahlmaske geöffnet:

08048ServiceEinsatzAngebotUeberschreiben.png

Abbildung 08048: Auswahl einer Angebotsvorlage zur Überschreibung eines bestehenden (offenen) Angebots

Auswahl des Quell­beleges

In der Liste kann das Angebot gewählt werden.

Belegoptionen:

Mengen aus Service­einsatz aktualisieren

Wurde zum Beispiel die Menge der Druckertoner im Einsatz geändert und die Zeile war bereits im vorherigen Angebot enthalten, dann wird die Menge vom Einsatz übernommen.

Preis aus Vertrag übernehmen

Die Preise im Serviceeinsatz werden vom Vertrag abgeleitet. Hat sich der Preis zum Beispiel für den Toner im Vertrag geändert, dann wird mit dieser Option der Preis im Angebot überschrieben.

 

Die folgenden Seiten des Assistenten gleichen der Neuanlage. Siehe Angebot erstellen (& S. 47-37).